2. Oktober 2016

DER KAKTUS

"Ich denke, dass der Kaktus die ehrlichste und authentischste Pflanze der Welt ist. Er sagt nicht: „Oh schau! Ich bin offensichtlich schön, es ist einfach mich zu lieben.“
Der Kaktus sagt: „ Um mich zu lieben braucht man eine andere Sichtweise: Es ist nicht einfach mich zu lieben, ich könnte dich verletzen. Aber ich werde wunderschön sein, wenn du es trotzdem tust. Wenn du keine Angst davor hast mich trotzdem zu lieben, auch wenn ich die Fähigkeit habe dir weh zu tun. Aber wenn du mich im richtigen Licht siehst, werde ich wunderschön sein und bei dir bleiben. Länger, als es die anderen, offensichtlich schönen Blumen tun. Unsere Liebe wird beständig sein. Denn ich bin pflegeleichter und meine Schönheit ist nicht vergänglich, wenn du weißt wie du mich lieben musst. Wenn du die Fähigkeit hast die Schönheit im Verletzlichen zu sehen" - Sarah Eckardt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen