6. Oktober 2016

Hallo aus meinem neuen Leben.

Ich sitze da und es regnet auf mich nieder. Mit Informationen meines zukünftigen Lebens. Mit dem, was ich sein werde - bald. Hoffentlich. Es ist alles unfassbar neu, aber alles unfassbar wundervoll, weil man sich angekommen fühlt. Um mich sitzen Menschen wie ich und doch ist keiner wie ich. Das ist so wunderbar. Ich hab mich heute in mein erstes Seminar eingechrieben. Es heißt "Ethik der Sorge für Andere und sich selbst". Und wollt ihr wissen worum es darin geht? Um Liebe. Liebe und Selbstliebe. Das Seminar geht 4 mal 6 Stunden. Wir reden 4 mal 6 Stunden darüber andere zu lieben, Empathie und darüber sich selbst zu lieben. Ich weiß nicht ob man das verstehen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob es etwas Schöneres geben kann. Für viele (vielleicht für alle) klingt das vielleicht melodramatisch und vielleicht ist es das auch. Aber ich weiß jetzt, dass es einen Ort gibt, an dem es das nicht ist. An dem es Menschen gibt, die es einfach tun: 4 mal 6 Stunden über Liebe reden. Und dort bin ich nun angekommen. Endlich.
Ich kann nicht ausdrücken wie richtig ich mich fühle - ich wünschte ich könnte es. Ich weiß nicht, ob man sich vorstellen kann, wie sehr ICH das hier ist - ich wünschte man könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen